Der Junge muss an die frische Luft by Hape Kerkeling

Der Junge muss an die frische Luft

By Hape Kerkeling

  • Release Date: 2014-10-06
  • Genre: Biografien und Memoiren
Score: 4.5
4.5
From 123 Ratings
Download Now
The file download will begin after you complete the registration. Downloader's Terms of Service | DMCA

Description

Mit »Ich bin dann mal weg« hat er Millionen Leser inspiriert, persönliche Grenzen zu überschreiten. Jetzt spricht Hape Kerkeling über seine Kindheit; entwaffnend ehrlich, mit großem Humor und Ernsthaftigkeit. Über die frühen Jahre im Ruhrgebiet, Bonanza-Spiele, Gurkenschnittchen und den ersten Farbfernseher; das Auf und Ab einer dreißigjährigen, turbulenten Karriere - und darüber, warum es manchmal ein Glück ist, sich hinter Schnauzbart und Herrenhandtasche verstecken zu können. Über berührende Begegnungen und Verluste, Lebensmut und die Energie, immer wieder aufzustehen. »Was, um Himmels willen, hat mich bloß ins gleißende Scheinwerferlicht getrieben, mitten unter die Showwölfe? Eigentlich bin ich doch mehr der gemütliche, tapsige Typ und überhaupt keine Rampensau. Warum wollte ich also bereits im zarten Kindesalter mit aller Macht "berühmt werden"? Und wieso hat das dann tatsächlich geklappt? Nun, vielleicht einfach deshalb, weil ich es meiner Oma als sechsjähriger Knirps genau so versprechen musste ...« Hape Kerkeling, der mit seinem Pilgerbericht »Ich bin dann mal weg« seine Fans überraschte und Leser jeden Alters begeisterte, lädt auf die Reise durch seine Memoiren ein. Sie führt nach Düsseldorf, Mosambik und in den heiligen Garten von Gethsemane; vor allem aber an die Orte von »Peterhansels« Kindheit: in Recklinghausens ländliche Vorstadtidylle und in die alte Bergarbeitersiedlung Herten-Scherlebeck. Eindringlich erzählt er von den Erfahrungen, die ihn prägen, und warum es in fünfzig Lebensjahren mehr als einmal eine schützende Hand brauchte.

Reviews

  • Der Junge muss an die frischeLuft

    5
    By AngelicaReith
    Ein ehrliches zu Herzen gehendes Buch! Spannend, liebevoll,humorvoll , lebensweise geschrieben! Auch für für mich als Hape Fan eine Zeitreise in meine frühen Jahre! Danke Hape!!
  • Großartig

    5
    By Bussu1975
    Ich habe es als Hörbuch in 2. Tagen durchgehört und kann es immer wieder hören. Trotz der Dramatik und Tragik in diesem Buch klingt es nicht verzweifelt sondern verständnisvoll und dankbar. Das hat mich sehr angerührt und mir viel Stoff zum Nachdenken gegeben. Danke Hans Peter 😉
  • Der Junge muß an die frische Luft

    5
    By Ziegele
    Ein sehr unterhaltsames und auch lehrreiches Buch. Würde ich Herrn Kerkeling auf der Straße treffen: "Hallo Hans-Peter", könnte ich ihm sofort zurufen, so verbunden fühle ich mich mit ihm! Ich habe das Buch verschlungen !
  • Gut..

    3
    By Apelgate
    Kann man lesen muss man aber nicht...
  • Dünnes Buch vom dicken Jungen

    2
    By Bernie_DD
    Ja Hape, Jeder trägt sein Leben mit sich herum und wäre wohl froh, wenn er es ein wenig besser verarbeiten könnte, in dem er darüber schreibt. Das sei Dir gegönnt. und das sollten vielleicht alle machen, um sich von Ihren Traumata loszueisen. Aber fast alle sollten das Buch dann bei sich behalten. Es bedarf einer grossen künstlerischen Reflektion um dies für andere interessant zu machen. Allein der Umstand, dass man eine Person des öffentlichen Interesses ist, reich dafür nicht aus. ich bin wirklich ein grosser Bewunderer des Komikers und Entertainers und nur dies hat mich letztlich dazu gebracht, das Buch zu Ende in mich hereinzuquälen. Schade!
  • Hammer!!!!

    5
    By Mortefko
    Ich hätte nie gedacht, dass mich ein Buch zum Weinen bringt. Meinen allergtößten Respekt vor so einem starken Menschen!!!
  • Zeitreise

    5
    By Jonabobo
    Ich bin als Kind des Kohlenpotts auf eine Zeitreise gegangen. Ich hab gelacht und geweint. Das Buch habe ich verschlungen und mich dabei an vieles erinnert. Danke das wir Leser teilhaben dürfen, an Hapes Erinnerungen.
  • Eine furchtbare Geschichte, aber ein tolles Buch!

    5
    By LittleBuddha1977
    Ich selbst bin in Recklinghausen geboren und aufgewachsen. Hape Kerkeling gehört zu meinem Leben, so lange ich denken kann. Schon als ich klein war, war Känguru mit Hannilein die einzige Sendung, für die ich länger aufbleiben durfte. Hape ist unser Vorzeige-Recklinghäuser, den jeder liebt, die ganz kleinen und auch die großen natürlich. Er kann einfach alles, er ist witzig, kann alles und jeden zum Lachen bringen, aber auch große Shows moderieren. Ich empfinde es als großen Jammer, dass nicht er Wetten Dass übernommen hat. Für mich wäre er der einzige wirklich würdige Nachfolger von Thomas Gottschalk gewesen. Was ich nach der Lektüre seines neuen Buches nun weiß: Auch schreiben kann Hape wie ein junger Gott! Die Geschichte seiner Kindheit ist so furchtbar, aber so wunderbar bildhaft geschrieben, dass man das Gefühl hat, in jeder Situation seines Lebens wirklich bei ihm zu sein, für dieses "kleine dicke Kind", wie er sich selbst immer beschreibt, da sein zu wollen. Ich habe beim Lesen teilweise Rotz und Wasser geheult. Es ist definitiv lesenswert. Und ich finde es toll, dass er trotz der Achterbahn seines Lebens und diesen schlimmen Erlebnissen in seiner Kindheit so ein toller Mensch, so lustig und lebensfroh geworden ist. Hape, wir Recklinghäuser sind stolz auf Dich. Möge Dein neues Buch genauso erfolgreich werden wie dein erstes!!!
  • Herzergreifend und mutig

    5
    By Luigi39
    Ich danke Hape Kerkeling für dieses herzergreifende Buch. Es ist trotz all der Trauer, die er erlebt hat und beschreibt, ein Symbol der Hoffnung. Die fragile und schützende Liebe seiner Familie hat ihn vor Schlimmem bewahrt. Viele von uns sind sich dieser Liebe gar nicht mehr bewusst, wir sollten uns immer daran erinnern. Ebenso sollten wir auf unsere Lieben achten. Danke für diese Zeitreise in die auch eigene Kindheit.

keyboard_arrow_up