Das Licht der Welt by Daniel Wolf

Das Licht der Welt

By Daniel Wolf

  • Release Date: 2014-12-08
  • Genre: Krimis und Thriller
Score: 4.5
4.5
From 67 Ratings
Download Now
The file download will begin after you complete the registration. Downloader's Terms of Service | DMCA

Description

In seiner Heimat tobt ein brutaler Krieg. Er kämpft für Frieden und Wohlstand. Doch er hat einen mächtigen Feind, der alles daransetzt, ihn zu vernichten.

Varennes-Saint-Jacques im Jahre des Herrn 1218: Eine Stadt, drei Menschen, drei Schicksale. Der Buchmaler Rémy Fleury träumt von einer Schule, in der jedermann lesen und schreiben lernen kann. Sein Vater Michel, Bürgermeister von Varennes, will seine Heimat zu Frieden und Wohlstand führen, während in Lothringen Krieg herrscht. Die junge Patrizierin Philippine ist in ihrer Vergangenheit gefangen und trifft eine folgenschwere Entscheidung. Sie alle eint der Wunsch nach einer besseren Zukunft, doch ihre Feinde lassen nichts unversucht, sie aufzuhalten. Besonders der ehrgeizige Ratsherr Anseau Lefèvre hat geschworen, die Familie Fleury zu vernichten. Niemand ahnt, dass Lefèvre selbst ein grausiges Geheimnis hegt ...

Reviews

  • Super Fortsetzung.

    5
    By Von Isa
    Sehr gut gelungene Fortsetzung des Romanes "Das Salz der Erde". Unbedingte Empfehlung zum Kauf und zum Lesen. Interessant, spannend und gut recherchierter historischer Hindergrund. Derzeit einer der besten Historienromane. Trotz sogenannter Wälzer kommt Langweile nie auf, man möchte am liebsten weiter und weiter lesen. Hoffe auf mehr solcher Bücher.
  • sehr gutes (Hör-)Buch

    5
    By Häkel-Kolibrie
    Wie schon der Vorgänger "das Salz der Erde" ist auch dieses Buch einfach Klasse, trotz der Länge des Buches wird dieses zu keinem Zeitpunkt langatmig. Der Vorleser macht seinen Job ebenfalls sehr gut. Kurz gesagt: es gibt nichts zu meckern :)
  • Das Licht der Welt

    5
    By Miaufra
    Das Bucht hat mir sehr gut gefallen. Herr Wolf schafft es immer wieder, einen in diese Zeit zu versetzten und mit den Personen zu leben. Ich kann ihn nur ermuntern weiter zu schreiben. Ich kann dieses Buch nur allen, die historische Romane lieben, Dringend an's Herz legen. Michael

keyboard_arrow_up