Anna, die Schule und der liebe Gott by Richard David Precht

Anna, die Schule und der liebe Gott

By Richard David Precht

  • Release Date: 2013-04-22
  • Genre: Philosophie
Score: 3.5
3.5
From 51 Ratings
Download Now
The file download will begin after you complete the registration. Downloader's Terms of Service | DMCA

Description

Der Verrat des Bildungssystems an unseren Kindern.

Unsere Kinder, die heute eingeschult werden, gehen im Jahr 2070 in Rente. Doch wir überfrachten sie mit Wissensstoff, den sie für ihr Leben kaum brauchen werden. Statt ihnen dabei zu helfen, Neugier, Kreativität, Originalität, Orientierung und Teamgeist für eine immer komplexere Welt zu erwerben, dressieren wir sie zu langweiligen Anpassern. Demgegenüber stehen die Erkenntnisse der modernen Entwicklungspsychologie, der Lerntheorie und der Hirnforschung, die an unseren Schulen bis heute kaum berücksichtigt werden. Denn nur was mit Neugier gelernt wird, wird unseren Kindern wichtig und bedeutsam. Und nur was ihnen bedeutsam ist, weckt ihre Kreativität und spornt die Leistungsbereitschaft an. Der Philosoph und Bestsellerautor Richard David Precht fordert: Unsere Schulen müssen völlig anders werden als bisher. Wir brauchen andere Lehrer, andere Methoden und ein anderes Zusammenleben in der Schule. Mit einem Wort: Wir brauchen keine weitere Bildungsreform, wir brauchen eine Bildungsrevolution!

Reviews

  • Ein tolles Buch!!!

    5
    By Kathikady
    Meine Tochter geht zurzeit in die Grundschule und ich muss mir dieses Dilemma Tag für Tag anschauen. Unterrichtet von einer Quereinsteigerin aus dem Bankenwesen, unterrichtet diese Frau jene Kunstwerke zu stur auswendig lernende Maschinen. Genau deshalb kamen mir beim lesen dieses Buches nicht nur einmal die Tränen und ich fühle mich ab jetzt nicht mehr allein mit meiner Meinung! Danke, Herr Precht!
  • Pflichtlektüre für Bildungspolitiker

    5
    By MK28203
    Was man schon immer wusste - hier noch einmal eloquent zusammengefasst. Man kann nur hoffen dass es die lange überfällige Revolution im Bildungssystem beschleunigt. Unbedingt lesen und weiterempfehlen.

keyboard_arrow_up