Hundewelten. Die größten Irrtümer in der Hundeerziehung by Gerhard Wiesmeth & Stefanie Weinrich

Hundewelten. Die größten Irrtümer in der Hundeerziehung

By Gerhard Wiesmeth & Stefanie Weinrich

  • Release Date: 2012-07-31
  • Genre: Haustiere
Score: 4
4
From 7 Ratings
Download Now
The file download will begin after you complete the registration. Downloader's Terms of Service | DMCA

Description


Wir haben dieses Buch verfasst, weil wir ahnungslose Hundehalter darüber aufklären möchten, was an unsinnigen Tipps, Methoden und Hilfsmitteln unter dem Deckmantel kompetenter Hundeerziehung vermittelt wird.

In diesem Buch berichten wir, was uns im Laufe unserer Tätigkeit als zertifizierte Problemhundetherapeuten alles untergekommen ist. Es beleuchtet unter anderem sehr kritische Themen wie: Stationäre Ausbildung, Starkzwang in der Hundeausbildung, Leinenruck, Einsatz von Stachel- und Stromhalsbändern, flexible Leinen, das Bestrafen allgemein, den Sinn und Unsinn von Welpenspielgruppen, die Dominanztheorie sowie das Ignorieren von Fehl- und Problemverhalten und vieles mehr.

Es räumt auf mit althergebrachten Irrtümern in der Hundeerziehung und regt den Leser nicht zuletzt durch Ironie und Zynismus dazu an, über etablierte Hilfsmittel nachzudenken und die Verwendung am Hund kritisch zu hinterfragen.

Reviews

  • Unterirdisch

    1
    By RaBo ccccc
    Ich weiß gar nicht, wo ich beginnen soll, so schlecht ist das Buch bzw. Werbebroschüre für Hundeseminare. Es werden keine Inhalte vermittelt mit der Begründung, dass man Mitbewerber nicht kostenlos schulen möchte. Hallo? Das ganze Buch besteht nur darin, wie schlecht alle anderen Methoden sind und dass man bitte die Seminare besuchen soll. Im gesamten Buch stehen nur Fehler drin, nicht ein Satz, wie man es richtig machen muss (Sorry, mein Fehler. Ich habe vergessen, dass man ja die Mitbewerber nicht schulen möchte). Mit Abstand eines der schlechtesten Bücher, die ich gelesen habe (und ich lese extrem viel und gerne).

keyboard_arrow_up