Fehler: Aus Irrtümern lernen! (GEO eBook Single) by GEO Magazin, GEO eBook & Geo

Fehler: Aus Irrtümern lernen! (GEO eBook Single)

By GEO Magazin, GEO eBook & Geo

  • Release Date: 2012-10-24
  • Genre: Bildung
Score: 4
4
From 25 Ratings
Download Now
The file download will begin after you complete the registration. Downloader's Terms of Service | DMCA

Description

Wir wären gern perfekt; doch der Perfektion wohnt ein totalitärer Impuls inne: Wer Fehlerlosigkeit fordert, wähnt sich im Besitz der absoluten Wahrheit. Dabei bergen gerade Fehler die Chance auf kreative Gedankensprünge. Ein Plädoyer für Gelassenheit im Umgang mit der Fehlbarkeit.

Die großen Themen der Zeit sind manchmal kompliziert. Aber oft genügt schon eine ausführliche und gut recherchierte GEO-Reportage, um sich wieder auf die Höhe der Diskussion zu bringen. Für die Reihe der GEO eBook-Singles hat die Redaktion solche Einzeltexte als pure Lesestücke ausgewählt. Sie waren vormals Titelgeschichten oder große Reportagen in GEO.

Reviews

  • Zu kurz

    4
    By Nana-Zazou
    Macht Spaß beim Lesen, leider ist es zu schnell schon wieder vorbei. Im Prinzip wird erklärt, dass unser Gehirn durch selektive Wahrnehmung nur unser Weltbild bestätigende Erlebnisse/Ergebnisse speichert. Fehler/Irrtümer werden daher in der Erinnerung verdrängt, anstatt als Anstoss zu neuen Lösungsansetzen zu dienen.
  • Guter Artikel...

    5
    By mniedi
    ... und regt an, die eigenen Ansichten zum Thema "Fehler" und "Perfektionismus" zu überdenken.

keyboard_arrow_up