Schneesturm und Mandelduft by Camilla Läckberg

Schneesturm und Mandelduft

By Camilla Läckberg

  • Release Date: 2012-11-30
  • Genre: Krimis und Thriller
Score: 3.5
3.5
From 67 Ratings
Download Now
The file download will begin after you complete the registration. Downloader's Terms of Service | DMCA

Description

Weihnachten in Fjällbacka: Kommissar Martin Mohlin begleitet seine neue Freundin zu einem Familienfest. Der betagte Patriarch Ruben hat alle Liljecronas auf der kleinen Insel Valön zusammengerufen, er möchte sein Erbe regeln. Als ein Schneesturm aufkommt, wird die Insel vom Festland abgeschnitten. Während des Weihnachtsessens bricht Ruben plötzlich zusammen, und Martin ist als Polizist gefragt. Schon bald steht fest, dass Ruben ermordet wurde - und somit eines der Familienmitglieder der Mörder sein muss. Doch wer hat ein Motiv? Und wer wäre so kaltblütig?

Reviews

  • Mandelduft

    5
    By Holly Marie 28
    Ein sehr spannendes Buch was sehr leicht zu lesen ist Perfect wenn man nich schlafen kann
  • Nett geschrieben

    4
    By papahucke
    Schön und spannend erzählt. Hat Spass gemacht
  • Guter Einstieg in die anderen Krimis der Autorin

    4
    By GGoerl
    Für mich war dieser Krimi der Einstieg in die anderen Werke der Autorin. Die Spannung wurde bis zur letzten Seite des Krimis aufrechterhalten und somit liest man das Buch nicht gelangweilt bis zum Ende. Die folgenden Krimis von Camilla Läckberg sind auf jeden Fall zu empfehlen, denn die sind spitzenmäßig! Spannend und fesselnd bis zur letzten Seite und mit riesigem "Suchtfaktor".
  • Kleiner Zeitvertreib

    3
    By Kurt Z. Name
    Es war das erste Buch dieser Autorin, das ich gelesen habe. Das Problem mag sein, dass ich nach der Millenniums-Trilogie von Stieg Larson nicht Besseres mehr gefunden habe. Also Schwedenkrimis haben es mir echt angetan. In Schrift, sowie in Bild und Ton. Leider habe ich nie wirkliche Spannung empfunden. Eigentlich ist es eine Aneinanderreihung von Zitaten der handelnden Familienmitglieder. Die Rolle des Polizisten bleibt schwach. Der vollständige Verzicht auf erotische Momente ist einerseits wohltuend, andererseits fehlt das nötige Salz in der Suppe. Die gesamte Szenerie wirkt wie schon oft gesehen. Familie ist eingeschlossen - kann nicht weg. Und gerade zu Weihnachten brechen die Konflikte hervor. Gerade so wie im richtigen Leben. Das Oberhaupt steuert die Szenerie. Es gibt starke und zerbrechliche Persönlichkeiten. Hier und da eine Gemeinheit, eine gelegentliche Intrige. Und als man hofft, jetzt kommen die kriminalistischen Feinheiten, ist das Buch auch schon zu Ende. Jeder Streifenpolizist hätte IN den Kamin geschaut. Aber wie gesagt. Hier wurde die Rolle des Polizisten bewusst schwach charakterisiert. Ich befürchte, das war mein erstes und mein letztes Buch von der beliebtesten schwedischen Autorin.
  • Gut geschrieben!

    5
    By Herbert Butters
    Ich fine das es sehr gut geschrieben ist und es wahr sehr fässelnt.
  • Bestseller?

    1
    By Yin Yang 2
    Einen Stern für das gratis! Geschmäcker auch in Sachen Literatur sind ja durchaus verschieden... Story dürftig, kaum spannend, trivial, kein guter Schreibstil...

keyboard_arrow_up