Vier Tage im November by Johannes Clair

Vier Tage im November

By Johannes Clair

  • Release Date: 2012-10-26
  • Genre: Sozialwissenschaft
Score: 4.5
4.5
From 129 Ratings
Download Now
The file download will begin after you complete the registration. Downloader's Terms of Service | DMCA

Description

„Wir waren dort, um zu kämpfen. Wir wurden gedrillt, auf Menschen zu schießen. So wurde es uns gesagt, und genauso ist es gekommen.“ Johannes Clair, ein 25-jähriger Fallschirmjäger, hat den Krieg in Afghanistan am eigenen Leib erlebt. Er war dabei, als erstmals seit dem Zweiten Weltkrieg Artillerie eingesetzt wurde, hat mehrere Sprengstoffanschläge und vier Tage Dauerbeschuss überlebt. In seinem mitreißenden und sehr persönlichen Buch erzählt er von seinem Wunsch, in Afghanistan etwas bewirken zu können, vom Leben als Soldat, von seinen Hoffnungen und seiner Todesangst. Clair ist ein reflektierter Beobachter und beschreibt ehrlich, wie der Einsatz ihn verändert hat. Ein sehr bewegendes Dokument über eine moderne Kriegserfahrung.
"Hammer Buch" Til Schweiger

Reviews

  • Olaf

    5
    By SecretTimes
    Echt gut geschrieben!
  • Das beste Buch!!

    5
    By PlaYa4
    Das beste Buch was es gibt zu diesem Thema. In ihm wird ungeschönt, sehr detailreich das Leben eines deutschen Infanteristen vor und speziell im Einsatz in Afghanistan beschrieben. Johannes berichtet auch über die vielen privaten Probleme und Schwierigkeiten, die solch ein Einsatz mit sich bringt.
  • Das beste Buch zu dieser Thematik

    5
    By User234876
    Ich habe die meisten Bücher zu diesem Thema gelesen, obwohl ich zunächst skeptisch war, da Soldaten normalerweise keine Schriftsteller sind, wurde ich eines besseren belehrt und positiv überrascht. Sehr fesselnd und packend geschrieben, in meinen Augen der beste Beitrag zum Afghanistan Einsatz der Bundeswehr.

keyboard_arrow_up