Meine Tochter Amy by Mitch Winehouse

Meine Tochter Amy

By Mitch Winehouse

  • Release Date: 2012-06-28
  • Genre: Biografien und Memoiren
Score: 4
4
From 44 Ratings
Download Now
The file download will begin after you complete the registration. Downloader's Terms of Service | DMCA

Description

Amy Winehouse hat in ihrer allzu kurzen Karriere ein unvergleichliches musikalisches Erbe hinterlassen. Mit ihrer Musik berührt die Soul-Diva bis heute Millionen.
Ihr Vater Mitch Winehouse gewährt in seinem Erinnerungsbuch einen intimen Einblick in das Leben der berühmten Tochter. Von der Kindheit und Jugend einer talentierten und immer zu Scherzen aufgelegten Amy, über den Aufstieg zum gefeierten Weltstar, bis hin zur fatalen Drogensucht, die ihr letztlich das Leben kostete, stellt Mitch Winehouse das facettenreiche Leben seiner Tochter dar. Als Vater, der erst stolz und später zunehmend besorgt Amys Weg begleitet, gibt er Einblick in seine Gefühlswelt und die Gedanken seiner Tochter. Damit möchte er nicht nur die Fans von Amy Winehouse erreichen, sondern auch Angehörige und Freunde von Drogenabhängigen.
Sein Buch ist eine Hommage, die der vielschichtigen und nicht unkomplizierten Persönlichkeit der geliebten Tochter gerecht zu werden versucht, zugleich aber auch eine anschauliche Mahnung vor dem Drogenmißbrauch aus Sicht eines betroffenen Vaters.

Das Buch fußt auf dem Tagebuch von Mitch Winehouse, das auch schockierende Details nicht ausspart. Darüber hinaus enthält es bisher unveröffentlichte Fotos aus dem privaten Familienalbum. „Meine Tochter Amy” ist die persönlichste und wahrhaftigste Biografie der Pop-Ikone Amy Winehouse.

Seinen Teil des Erlöses aus dem Buch stiftet Mitch Winehouse der „Amy Winehouse Foundation“, die in Amys Namen Kinder und Jugendliche in Notsituationen unterstützt.

Reviews

  • Wunderschön

    5
    By Na+Da
    Alles was man liest, kann man sich bildlich vorstellen. Eine schöne Erinnerung - fesselnde Augenblicke aus dem Leben eines kämpfenden Vaters und einer der besten Künstlerinnen des 21. Jahrhunderts. Lesenswert!
  • Boah ey...

    5
    By Unicornqueenie
    -mal wieder nicht richtig gelesen? Seinen Teil des Erlöses aus dem Buch stiftet Mitch Winehouse der "Amy Winehouse Foundation", die Kinder und Jugendlichen in Notsituationen hilft! Soviel zum Thema "der möchte eh nur für sich selbst profitieren"....
  • Boah, ey...

    1
    By knackawuppi
    Amy's Musik war klasse, und Mitch versucht jetzt einfach durch seine tochter noch das letzte Geld rauskriegen... Für mich daumen runter. Der möchte eh nur für sich seöbst profitieren....
  • Schön geschriebenes Buch.

    4
    By Jenjen123456
    Tiefe Einblicke in das Leben einer bemerkenswerten Künstlerin.
  • Leider war das Ende voraus zu sehen.

    5
    By Gerdsn
    ...leider war das Ende voraus zu sehen. Alle schauten zu und keiner half ihr wirklich. Sie war so schwach und verletzlich, dabei hatte sie eine Stimme des Jahrhunderts.Als ich ihre letzten Auftritte sah, litt ich mit ihr. Aber im ,,Showgeschäft zählt nur Money , Money . Da wird von Amy nur möglichst Höchstleistung verlangt, und alle Gewinner schauen zu, wie sie daran zerbricht. Das hatte mich so sehr bis in Innere geschmerzt. Warum half ihr niemand? Sie war und ist ein tolle Frau. Eine tolle Sängerin und ein Verlust für Musikwelt. Und hätte es verdient nicht so früh zu sterben. Aber auch mit Ihrem Ableben wird noch Monay gemacht, solange bist sie keiner mehr kennt. Schade, die Welt hat eine große Soolsängerin und Menschen verloren.
  • Die unendliche Geschichte...

    3
    By DonBlacky
    Eine weitere (prominente) Geschichte über den aussichtslosen Kampf, den abertausende Familienangehörige täglich auf der ganzen Welt kämpfen. Trotzdem Danke an Mitch. Amy ist ein tolles Mädchen und unsterblich!

keyboard_arrow_up