Im Bauch der Stadt by Alexander Pfeiffer

Im Bauch der Stadt

By Alexander Pfeiffer

  • Release Date: 2012-04-25
  • Genre: Krimis und Thriller
Score: 3.5
3.5
From 242 Ratings
Download Now
The file download will begin after you complete the registration. Downloader's Terms of Service | DMCA

Description

Sechs Tage und Nächte im Leben des Wiesbadener Taxifahrers Matthias Groß: Er hat sich eigentlich längst vom Leben verabschiedet, seine einzige Leidenschaft ist die Passivität. Doch dann trifft er auf die zusammengeschlagene Prostituierte Martina und nimmt sie in seine Wohnung auf. Die beiden kommen sich näher und Matthias Groß beschließt, in einem Spiel von Gewalt, Erpressung und Bestechung mitzumischen. Die Spuren führen bis in die Hessische Staatskanzlei. Er glaubt schließlich, alle Zusammenhänge zu kennen – eine bittere Täuschung.

„Im Bauch der Stadt“ ist ein melancholisch-abgeklärter Krimi, und Wiesbaden flimmert darin wie in einem film noir.

„In seinem Kriminalroman ‚Im Bauch der Stadt entführt Alexander Pfeiffer seine Leser in das Nachtleben der hessischen Landeshauptstadt... Die Geschichte versprüht die düstere Stimmung des harten, desillusionierenden Roman Noir..."
(Frankfurter Rundschau)

„Alexander Pfeiffer, in Wiesbaden bekannt durch Gedichte und Erzählungen, weiß sehr genau, wovon er schreibt."
(Wiesbadener Kurier)

„Der Leser findet sich an vielen Schauplätzen in Wiesbaden wieder und auch die Geschichte schafft einen Realitätsbezug, bei dem man gespannt weiterliest."
(FRITZ/Das Magazin)

„Pfeiffer ist ein guter Beobachter, entsprechend präzise sind seine Beschreibungen des nächtlichen Wiesbadens mit seinen düsteren Seiten."
(Main-Echo)

„Pfeiffer ...erzählt seine Geschichte behutsam, mit einer Langsamkeit, die im Kern Achtung vor seinen Figuren ist... Dessen Ausdrucks-Trefferquote hingegen erreicht der Roman ebenso wie die lokalatmosphärische Bildschärfe der Frankfurtporträts von Jakob Arjouni."
(Maintal Tagesanzeiger)

Reviews

  • Spannend

    4
    By SandraAlabama
    Spannendes Buch, dessen Protagonist eher ein Anti-Held ist. Kann man gut in einem Turn weglesen.
  • schade mit dem abrupten Ende, aber sonst...

    3
    By CoCat
    Richtig spannend, manchmal möchte man den Akteur mal packen und etwas schütteln, so wie er sich durch das Leben bewegt. Gibt aber eine ganz andere Sicht oder: wie man auch leben kann. Wie andere schon geschrieben haben ist das Ende überraschend kurz. Man wird leider sozusagen aus der Geschichte, in die man sich eingelesen und -gefühlt hat, raus geworfen. Schade, aber trotzdem sehr lesenswert.
  • Leichte Kost

    5
    By shiatzo
    Unerwartet gut
  • Naja

    1
    By Tomsn261
    Das buch is im allgemeinen echt gut. Nur das ende is nicht grad das was man sich vorstellt. Und die geschichte hört sozusagen einfach auf. Ohne ein gutes schönes ende
  • Aufregend

    4
    By Leseratte 87
    Ich konnte das Buch nicht weglegen!
  • Fesselt

    5
    By Mechujj
    Das Buch ist sehr gut geschrieben u fesselt schon nach den ersten Seiten. Sehr gut!!!
  • Privat

    5
    By Aristidis Alexiou
    Das Buch war echt gut die 665 Seiten zu lessen war echt gut
  • Super

    5
    By Joshua1337 ;)
    Tolles Buch, Super Story!
  • Eine schöne Lektüre...

    3
    By Rojapa041
    Eine gute Geschichte und ich freue mich auf Teil 2 und 3. Keine schwere Kost und die Charaktere könnten meine Nachbarn sein. Für Wiesbadener ein Muß...
  • Supiiiii!!!!!

    5
    By Gocozxlhcjd
    Das Buch macht wirklich viel Spaß.

keyboard_arrow_up