Als ich unsichtbar war by Martin Pistorius

Als ich unsichtbar war

By Martin Pistorius

  • Release Date: 2011-11-11
  • Genre: Biografien und Memoiren
Score: 4
4
From 78 Ratings
Download Now
The file download will begin after you complete the registration. Downloader's Terms of Service | DMCA

Description

Gefangen im eigenen Körper.

Martin ist zwölf, als ihn eine rätselhafte Krankheit befällt: Er verliert seine Sprache, die Kontrolle über seinen Körper, ist nach wenigen Monaten völlig hilflos. Die Ärzte sagen seinen Eltern, er werde für immer schwerstbehindert bleiben. Was niemand ahnte: Im Kokon seines Körpers verbirgt sich ein schrittweise erwachender Geist und eine zutiefst lebendige Seele.

Als Martin aufwacht, kann er nur mit den Augen Lebenszeichen geben. Eine Pflegerin erkennt schließlich, dass er sehr wohl bei Bewusstsein ist und alles um sich herum mitbekommt. Dann endlich erhält er die Hilfe, die er benötigt, um sich ganz ins Leben zurück zu kämpfen.

Martin Pistorius erzählt bewegend und absolut authentisch darüber, was ihn in den elf Jahren der Hilflosigkeit am Leben gehalten hat. Sein dramatisches Buch über seine Erfahrungen zeigt, dass mit der Unterstützung einer Familie, die nicht aufgibt und einem großen Lebenswillen sogar Wunder möglich sind.

Reviews

  • Großen Respekt

    5
    By Kingofato
    Es lohnt sich.. Sehr bewegend und voller emotionen.. Bewundernswert ist Martin, seine Familie und seine Frau. 5STERNE!!
  • Bemerkenswert

    5
    By S_j2685
    Ein unglaubliches Buch, dass einen auf eine Reise voller Mitgefühl, Bewunderung, und Zuversicht mitnimmt. Martin Pistorius, ein Mann der einem bewusst macht, wie kostbar nicht nur das Leben sondern auch das Miteinander ist. Achtsamkeit und Dankbarkeit sollten unsere ständigen Begleiter sein, in einer Welt die sich immer schneller entwickelt und in der leider manche Menschen nicht das Glück haben, mitzukommen.
  • Beeindruckend - und erschreckend ...

    4
    By Lenchen25
    weil wir spätestens jetzt wissen, dass wir über "Wachkoma-Patienten" nichts wissen. Toller, starker Mann!
  • Lesenswert

    5
    By Kabraxis-Luvos
    Ein wunderbares und spannendes Buch mit einer tollen Grundaussage, welche sich durch das gesamte Werk zieht. Es hat mich sehr bewegt und ich kann es jedem nur empfehlen!

keyboard_arrow_up