Erbarmen - Die Frau im Bunker by Jussi Adler-Olsen

Erbarmen - Die Frau im Bunker

By Jussi Adler-Olsen

  • Release Date: 2011-02-01
  • Genre: Krimis und Thriller
Score: 4
4
From 676 Ratings
Download Now
The file download will begin after you complete the registration. Downloader's Terms of Service | DMCA

Description

Der Albtraum einer Frau.Ein dämonischer Psychothriller.Der erste Fall für Carl Mørckvom Sonderdezernat Q in Kopenhagen. Die verzerrte Stimme kam aus einem Lautsprecher irgendwo im Dunklen: »Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag, Merete. Du bist jetzt hier seit 126 Tagen, und das ist unser Geburtstagsgeschenk: Das Licht wird von nun an ein Jahr lang eingeschaltet bleiben. Es sei denn, du weißt die Antwort: Warum halten wir dich fest?«Am 2. März 2002 verschwindet eine Frau spurlos auf der Fähre von Rødby nach Puttgarden, man vermutet Tod durch Ertrinken. Doch sie ist nicht tot, sondern wird in einem Gefängnis aus Beton gefangen gehalten. Wer sind die Täter? Was wollen sie von dieser Frau? Und: Kann ein Mensch ein solches Martyrium überleben?››Ein ungewöhnlich schöner und hochspannender Thriller, der einem bis zur letzten Seite den Atem abschnürt.‹‹ politiken.dk Trailer ansehen auf www.adler-olsen.de

Reviews

  • Kann man nicht mehr weglegen

    5
    By DerBarti
    Unglaublich Spannend
  • Erbarmen

    5
    By Miss.mesmerized
    Zum Inhalt: Im Jahr 2002 ist eine junge Frau irgendwo gefangen, wer sie aus welchem Grund festhält, bleibt ihr und dem Leser verborgen. 2007 wird nach einem missglückten Einsatz ein Ermittler abgeschoben und soll die unlösbaren Fälle bearbeiten - eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, auf die er keine Lust hat und zu der er sich entsprechend nicht aufraffen kann. Eine ihm zugeteilte Putzkraft - der etwas schräge Assad - reizt dann doch das Interesse des Ermittlers und ein völlig undurchsichtiger Fall, in dessen Ermittlungen offenbar grobe Fehler gemacht wurden, breitet sich mehr und mehr aus. Meine Meinung: Ein ordentlicher Krimi, der sich langsam entfaltet und interessante Wendungen und Nebenstränge bereithält. Zwei Handlungsstränge schön miteinander verwoben und am Ende vielleicht zu einfach zusammengeführt, hier hätte es etwas besser gelöst werden können. Interessant angelegte Figuren, die sich vermutlich in den späteren Bänden noch weiter entwickeln bzw. mehr von sich und ihrer Vergangenheit preisgeben, was durchaus Lust auf mehr von Adler-Olsen macht.
  • Spannung pur

    5
    By Samurmel
    Angespannte Nerven, über ein komplettes Buch, gepaart mit Humor über ein recht unkonventionelles Ermittlerteam. Ich jedenfalls freue mich auf weitere Fälle für die Zwei!
  • Spannend

    5
    By Glaziola
    Super spannend uns am Ende sehr rührend!
  • Sehr gut, absolut empfehlenswert!

    4
    By Fiffikus77
    Sehr gutes Buch, am Anfang etwas trocken aber dann eine Odyssee an Spannung, bis zum Schluss !
  • Sehr spannend!

    5
    By Norman86
    Tolles Buch, sehr mitreißend!
  • spannung pur

    5
    By pegrei
    liest sich einfach so weg, dass man es nicht aus der hand legen mag!
  • Erbarmen

    5
    By fjsbeu
    Wenn man über die ersten 40 Seiten weg ist, ja dann fesselt einen das Buch und man läßt nicht mehr los. Klasse
  • Erbarmen

    3
    By Annekathrin 82
    Am Anfang sehr verwirrend und langweilig. Aber dann sehr spannend ! Das Buch ist zu empfehlen
  • Super tolles Buch

    5
    By Pittilotta
    Endlich mal wieder ein Buch, daß mich von Anfang an fesselte. Stieg Larson war toll, endlich ein weiterer Schriftsteller, der einem mit seiner Geschichte voll in den Bann zieht. Freue mich schon auf die nächsten Bücher. Leider im iBook Store noch viel zu teuer. Preise für EBooks für mich eh unverständlich. Schade eigentlich😞

keyboard_arrow_up