Blitz-Mathematik mit dem Vedischen System by Vali Nasser

Blitz-Mathematik mit dem Vedischen System

By Vali Nasser

  • Release Date: 2011-03-01
  • Genre: Mathematik
Score: 4
4
From 8 Ratings
Download Now
The file download will begin after you complete the registration. Downloader's Terms of Service | DMCA

Description

Dies ist die zweite Ausgabe der deutschen Übersetzung von Blitz-Mathematik mit dem Vedischen System. Die Druckfehler der vorangegangenen Version wurden nun korrigiert, sodass das deutschsprachige Publikum jetzt viel mehr Freude an dem Buch haben wird. Mit „Blitz-Mathematik mit dem Vedischen System” wird das Erlernen einfacher mathematischer Vorgänge wesentlich lohnenswerter. Ein durchschnittlicher Schüler wird dadurch in der Lage sein, Aufgaben wie 46X44, 95X95 und 116X114 im Kopf zu berechnen, und das oft noch schneller, als mit einem Taschenrechner. Schüler werden verstehen, wie man Quadrate, Würfel, Prozente, Brüche und Gleichungen mit Leichtigkeit berechnet. Für die meisten Aufgaben werden zwar immer noch Papier und Bleistift benötigt, aber die Geschwindigkeit und Genauigkeit der Berechnungen werden sich signifikant verbessern.

Reviews

  • Genial!

    5
    By Minor Gotschi
    Ich kann dieses Buch nur empfehlen, wenn man große Zahlen ganz einfach im Kopf multiplizieren lernen will. Es funktioniert wirklich! Zwar braucht es etwas Einarbeitung, diese lässt sich aber dank dieses Buches und dank der vielen Beispiele relativ zügig bewerkstelligen. Außerdem lernt man: - schnelle Division durch 9 und 11 - schnellere Lösungstechniken für Gleichungen und Gleichungssysteme - schnellere Addition und Subtraktion von Brüchen, kein "auf einen gemeinsamen Nenner bringen" notwendig Insgesamt kann ich das Buch nur empfehlen! Ich frage mich, warum solches Wissen in der Schule nicht gelehrt wird, denn das Vedische System ist in manchen Bereichen deutlich effizienter als die Schulmathatik...
  • Ich rate von diesem Buch ab.

    1
    By Andos3
    Alleine in der Einführung wiederholt sich die Autorin ständig. Vier Mal wird betont, dass das Selbstvertrauen gestärkt wird. Ich wollte eher rechnen. Die Beispiele sind so gewählt, dass es klappt. Schon die erste Aufgabe mit 3 x 2 würde nach der beschriebenen Methode 106 ergeben. Wenn mein Chef mein Gehalt so ausrechnet, soll mir das recht sein.

keyboard_arrow_up