Die Zwerge by Markus Heitz

Die Zwerge

By Markus Heitz

  • Release Date: 2009-10-14
  • Genre: Fantasy
Score: 4.5
4.5
From 251 Ratings
Download Now
The file download will begin after you complete the registration. Downloader's Terms of Service | DMCA

Description

Sie sind die schlagkräftigsten Helden aus J. R. R. Tolkiens »Herr der Ringe«: Zwerge sind klein, bärtig, und das Axtschwingen scheint ihnen in die Wiege gelegt. Doch wie lebt, denkt und kämpft ein Zwerg wirklich? Dies ist die rasante Geschichte des tapferen Tungdil, der im Kampf gegen Orks, Oger und dunkle Elfen beweist, dass auch die Kleinen Großes leisten können … Nach Stan Nicholls »Die Orks« ist dies der sensationelle Bestseller über ihre ärgsten Feinde – diese Raufbolde sollte man nie zum Spaß reizen!

Reviews

  • Wunderschön

    5
    By My56!
    Sehr schönes Fantasy-Buch für Jung und Alt. Ich kann es nur empfehlen 😉
  • Einfach genial

    5
    By Marci1909
    Am Anfang war ich skeptisch. Aber nach ein paar Seiten war ich Einfach nur begeistert! Top
  • Lückenfüller

    3
    By PremiumBärli
    Überbrückt die Wartezeit auf die nächsten Bände von GameOfThrones und KönigsmörderChronik mehr schlecht als recht. Erzählung plätschert vor sich hin, stellenweise brauchte ich Pausen. Aber lesbar sind "die Zwerge" durchaus.
  • Fesselnd

    5
    By Warco77
    Selten hat mich ein Buch dermassen gefesselt. Wer Tolkiens "der Herr der Ringe " mag wird auch dieses Buch/Buchreihe nur so verschlingen. In diesem Buch sind nicht die Hobbits, sondern die Zwerge die Hauptakteure. Ihre Zwiste untereinander, mit den Elben, Alben und Menschen werden spannend geschildert, die Charaktere mit viel Gefühl beschrieben. Fazit: wer auf Fantasy steht, wird dieses Buch lieben
  • Super

    5
    By Roadrunner0865
    Die Zwerge muß man gelesen haben
  • Große Klasse!

    5
    By Hardy641210
    Habe es in wenigen Tagen verschlungen!
  • Sehr gelungen

    5
    By Roskowi
    Perfekt geschrieben, spannend und abwechslungsreich.
  • Ein sehr angenehmes Buch

    4
    By Alcapone2183
    Spannend und leicht zu lesen
  • Ein Muss!

    5
    By Dr.Mantuts
    Wer die Zwerge Tolkiens mag wir diese Zwerge lieben!
  • Unbeschreiblich...

    1
    By Chemicaljehuty
    Ich habe mich von den guten Rezensionen verleiten lassen, mich der "Zwerge" anzunehmen. Allerdings stolpert man ständig über die naiv aufgesetzte Sprache, unter die sich die Fantasie-Einheiten für Tage, Monate und Jahre ("Umläufe", "Zyklen" und weiß der Geier was noch alles) mischen, die nach spätestens 20 so dermaßen nerven, dass es kaum auszuhalten ist. Offenbar glaubt der Autor, dass eine umständliche Sprache gleichzeitig als "Tor in die Fantasywelt" gebraucht werden kann. Dass aber eben dies gar nicht nötig ist, zeigen die vielen anderen deutschsprachigen und englischsprachigen Autoren, die auch ohne sprachliche Überfrachtung spannend zu erzählen wissen. Für mich war "Die Zwerge" eine absolute Enttäuschung. Wer dem Erzählstil und der mitunter langatmigen Geschichte etwas abgewinnen kann, sei glücklich und zufrieden damit.

keyboard_arrow_up