Krieg der Klone by John Scalzi

Krieg der Klone

By John Scalzi

  • Release Date: 2009-10-02
  • Genre: Science-Fiction
Score: 4.5
4.5
From 464 Ratings
Download Now
The file download will begin after you complete the registration. Downloader's Terms of Service | DMCA

Description

Einmal runderneuern, bitte!

In ferner Zukunft wird der interstellare Krieg gegen Alien-Invasionen mit scheinbar bizarren Mitteln geführt: Für die Verteidigung der Kolonien weit draußen im All werden nur alte Menschen rekrutiert. So wie John Perry, der mit 75 noch einmal einen neuen Anfang machen will. Doch bald erfährt er das wohlgehütete Geheimnis: Das Bewusstsein der Rekruten wird in jüngere Klone ihrer selbst übertragen, die als unerschöpfliches Kanonenfutter in den Kampf geschickt werden …

Reviews

  • Absolut lesenswert

    5
    By 2Turbo
    Die komplette Trilogie liesst sich wirklich Klasse. Die Story ist umfangreich, ohne sich jedoch in langatmige Details zu verlieren. Generell muss ich gestehen das ich mittlerweile ein Fan des Authors geworden bin. Dies ist nicht zuletzt auch der grandiosen Übersetzung geschuldet.
  • was will man mehr....

    5
    By Boulette 2011
    überaus kurzweilig und Spannend. Dieses Buch hat mich überrascht.
  • Ein tolles Buch!

    5
    By Alter_Nutzer82
    Ich bin eigentlich ein nicht sehr erfahrener Leser. Ich kann aber auf jeden Fall sagen, dass dieses Buch Aktion s reich ist und ein gutes Maß Romantik enthält. Der Autor kann sehr gut seine visuellen Vorstellungen weiter vermitteln. Die Zeit vergeht sehr schnell beim Lesen. Kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen. Bin gespannt wie die Fortsetzung ist.
  • Großartig!

    5
    By Unconnect
    Das ist so ein Buch nachdem ich gerne meine Erinnerung löschen würde, um es noch einmal das erste Mal lesen zu können.
  • Weltraumkost light!

    3
    By Theseusel
    Leicht und in kurzer Zeit verschlungen und, betrachtet man das Universum als den Äther der großen Liebe, trotzdem sättigend. Eigentlich haben die Helden der Erzählung die Erde nie verlassen - unzweifelhaft ist es jedoch dem Autor gelungen mich in Parallelwelten zu "skippen"!
  • nichts besonderes

    3
    By run silent run deep
    Die Geschichte liest sich ganz flüssig. Man wartet immer noch auf ein "gewisses Ende, vielleicht spektakuläres Ende" welches aber nicht eintritt. Ein wenig Roman gepaart mit einer Biografie. Schnelles Ende, schon vorbei? War mein Gdanke.
  • Empfehlenswertes Sci-Fi

    4
    By Korinther
    Eine sich schön entwickelnde Geschichte für Liebhaber solcher Zukunftsromane. Nach einer tiefsinnigen Hintergrundstory darf man natürlich nicht suchen, dem Buch genügt die schnell vorantreibende Erzählung über den Hauptdarsteller. Dabei mangelt es jedoch nicht an interessanten und liebevoll ausgeschmückten Details. Mich hat es angeregt, nach weiteren Werken des Autors Ausschau zu halten.
  • Scifi Fans

    5
    By Bigmac1289
    Wirklich gut geschrieben und übersetzt !! Spannende Storie bis zum Schluss ! Man sollte aber umbedingt die ganze Trilogie lesen da ein paar nette Überraschungen warten .... !!
  • Verschenktes Potential einer guten Idee

    2
    By Spelmann
    Die Geschichte beginnt vielversprechend und ist sogar kuzweilig zu lesen. Während beim Lesen die Anzahl der noch verfügbaren Seiten aber schwindet, fragt man sich wo bleibt der Clou? Die Überraschung? Die Antwort ist einfach. Es gibt keine. Es bleibt bei einer flauen Rekrutenstory. Ein bisschen Kriegsverherrlichung und die Beschreibung diverser Kampfhandlungen, die außer exotischen Orten und Gegnern, welche wirklich ganz originell erdacht sind, sonst nichts zu bieten hat. Das Ende ist dann in Gänze enttäuschend, da es unambitioniert heruntergeschmiert ist, als ob der Autor mal schnell auf Toilette musste. Ein Buch wie eine Tüte Chips. Man kann nicht wirklich aufhören und wenn die Tüte alle ist, bleibt ein leeres Gefühl.
  • Super

    5
    By Missingmysunday
    Absolut lesenswert und zu empfehlen!

keyboard_arrow_up