Mein Leben bei al-Qaida by Omar Nasiri

Mein Leben bei al-Qaida

By Omar Nasiri

  • Release Date: 2009-01-26
  • Genre: Biografien und Memoiren
Score: 4
4
From 50 Ratings
Download Now
The file download will begin after you complete the registration. Downloader's Terms of Service | DMCA

Description

Im Inneren von al-Qaida

Omar Nasiri führte ein gefährliches Doppelleben: Im Auftrag eines westlichen Geheimdienstes durchlief er die Ausbildung in den Lagern von al-Qaida. Erstmals liefert er tiefe Einblicke in die Welt des Terrornetzwerks in Pakistan, Afghanistan und Europa.

Im Auftrag des französischen Geheimdienstes schlägt der gebürtige Marokkaner Omar Nasiri den Weg ein, den später auch Mohammed Atta und andere Attentäter des 11. September nehmen: Er macht eine Ausbildung in den afghanischen Trainingslagern eines Terrornetzwerks, das unter dem Namen al-Qaida bekannt wird. Seine Lehrer sind Weggefährten Osama Bin Ladens. Nach einem Jahr kehrt er zurück nach Europa, wo er in der hochaktiven Londoner Islamistenszene sein gefährliches Doppelleben fortführt.
Erstmals erzählt Nasiri sein Leben, von den Anfängen bei einer islamistischen Zelle in Belgien, über seine Spionagetätigkeit in Afghanistan und London bis zu seinem Ausstieg – aus Enttäuschung über den deutschen Geheimdienst, für den er zuletzt gearbeitet hat. Sein Bericht gibt nicht nur einen einzigartigen Einblick in die Welt al-Qaidas, er wirft auch ein spannendes Schlaglicht auf den Kampf der Geheimdienste gegen den Terror.

• Einmaliger Augenzeugenbericht aus den Ausbildungslagern und Zentren des militanten Dschihad
• Ein Schlaglicht auf den Aufstieg von al-Qaida – und was Geheimdienste davon wussten

Reviews

  • Top!!!

    5
    By V121
    Klasse Biographie, absolut empfehlenswert.
  • Super

    5
    By Ela_1981
    Ich find das Buch echt Klasse. Spannend und super erzählt. Echt empfehlenswert!
  • eine andere Sicht

    4
    By katah2001
    Das Buch zeigt durch die Sicht des Protagonisten, wie die andere Seite denkt und lebt. Man erkennt auf erschreckender Weise, dass die muslimischen Kämpfer eine eigene schlüssige Ethik verfolgen und dies nicht nur durch Blutdurst getrieben.
  • Spannung pur ....

    5
    By User6666
    Ohne Ende fesselnde Spannung ... Ein tolles Buch.
  • Spannend und lehrreich

    5
    By Walljet
    Der Autor gibt Einblick in ein Terrornetzwerk und nimmt einen mit auf eine spannende Reise nach Pakistan und Afghanistan. Außerdem lernt man etwas über die teils seltsamen Methoden der Geheimdienste. Eines der wenigen Bücher, die ich von vorne bis hinten verschlungen habe.

keyboard_arrow_up