Jeremie Fips und andere schräge Vögel by Inga Rodt

Jeremie Fips und andere schräge Vögel

By Inga Rodt

  • Release Date: 2016-08-21
  • Genre: Krimis und Thriller
Download Now
The file download will begin after you complete the registration. Downloader's Terms of Service | DMCA

Description

Antriebslos und ständig bekifft schummelt sich Jeremie durchs Leben. Die Tage verschläft er, nachts fährt er Taxi und verkauft nebenbei seine selbstgemachten Kräuterbonbons. Eines Abends steigt Melanie in sein Auto und macht ihm ein verlockendes Angebot. Er weiß, dass danach nichts mehr ist, wie vorher.

Maria Engel ist das, was man eine Schwarze Witwe nennt. Zielstrebig und mitleidslos setzt sie ihre Pläne um. Zwei Ehen hat sie bereits hinter sich und ihr drittes Opfer im Visier. Doch etwas stimmt mit ihrer neuen Eroberung nicht. Ihre Gier nach Reichtum, ließ sie unvorsichtig werden. Als sie die wahre Absicht ihres Freundes erkennt, ist es fast zu spät.

Mit Putzjobs hält sich Magdalena mehr schlecht, als recht über Wasser. So kümmert sie sich auch um den Haushalt eines wohlhabenden Kunsthändlers. Manchmal gönnt sie sich den heimlichen Luxus und schlüpft in die Kleider der Hausherrin. Gerade probiert sie den neuen Pelzmantel an, als es an der Tür klingelt. Nichtsahnend öffnet sie ihren Entführern, welche sie für die Frau des Kunsthändlers halten. Während Magdalena verzweifelt überlegt, wie sie sich aus dieser aussichtslos scheinenden Situation befreien kann, entdeckt sie im Futter des Mantels eine alte Zeichnung. Sie ahnt, dass diese Entdeckung ihre Lage noch schwieriger macht.

Gerade überfiel Rick einen Juwelier und erbeutete wertvolle Edelsteine. Die Polizei im Nacken, flüchtet er in einen Supermarkt und entledigt sich seiner Beute, indem er sie im Inneren eines Suppenhuhns versteckt. Während er von der Polizei kontrolliert wird, muss er hilflos mit ansehen, wie der Vogel an eine ältere Dame verkauft wird. Doch wie solle er die Steine jetzt wiederfinden?

In Annes Wohnung wird eingebrochen. Verzweifelt macht sie sich auf die Suche nach dem Diebesgut und lernt dabei ihren kauzigen Nachbarn kennen. Er zeigt ein auffälliges Interesse an ihrem Schicksal, doch misstrauisch wird sie nicht.

Fünf kriminelle Kurzgeschichten aus Berlin: Spannend, humorvoll und wendungsreich erzählt. Schräge Vögel, Menschen mit einer gewissen Vergangenheit, deren Leben sich mit einem Schlag ändert.

keyboard_arrow_up