Deutschland im Blaulicht by Tania Kambouri

Deutschland im Blaulicht

By Tania Kambouri

  • Release Date: 2015-09-29
  • Genre: Sozialwissenschaft
Score: 4.5
4.5
From 71 Ratings
Download Now
The file download will begin after you complete the registration. Downloader's Terms of Service | DMCA

Description

Tania Kambouri hatte genug. Wieder einer dieser Einsätze, bei denen ihr kein Respekt entgegengebracht, sondern sie stattdessen wüst beschimpft und beleidigt wurde. Der türkischstämmige Mann, der die Polizei um Hilfe gerufen hatte, war empört: Was wollte diese »Bullenschlampe« von ihm? Warum kam eine Frau – und kein Mann – zum Einsatzort? Vorkommnisse dieser Art erleben Polizisten im Einsatz immer öfter. Als Polizistin und Frau griechischer Abstammung ist Tania Kambouri den Angriffen auf der Straße besonders häufig ausgesetzt. Jetzt setzt sie sich zur Wehr: »Ich will den Finger in die Wunde legen, auch wenn mir bewusst ist, wie explosiv das Thema ist«.

Reviews

  • Deutschland im Blaulicht

    5
    By marimoc
    Ein längst notwenig gewordenes Buch! Es wäre gut, wenn es möglichst viele, vor allem auch Erzieher, Lehrer und politisch Verantwortliche in unserer Gesellschaft lesen würden, zeichnet es doch genau alle Mißstände unserer Politik des Deutschlands 2017 auf. Dank an Fr. Kambouri, die den Mut hatte diese Mißstände beim Namen zu nennen.
  • Deutschland im Blaulicht

    5
    By Xerxes 2016
    Liebe Frau Tambouri, ich gratuliere Ihnen zu Ihrer Zivilcourage . Ich freue mich, dass es Menschen wie Sie bei unserer Polizei gibt und hoffe sehr, dass Ihre Lektüre auch in Juristenkreisen wahrgenommen wird. Ich glaube, es ist noch nicht zu spät, aber es muss etwas passieren. Sozialromantik hilft niemandem. Machen Sie weiter. Lassen Sie sich nicht entmutigen . Danke für Ihren Einsatz für unser Gemeinwesen
  • Eine angemessene Reaktion ist längst überfällig!

    4
    By msdmaw
    Vielen Dank für dieses Buch. Es ist definitiv notwendig, dass diese Problematik angesprochen wurde und auch weiterhin wird! Dieses Buch beschreibt den polizeilichen Alltag sehr anschaulich und macht auf bestehende Probleme aufmerksam. Das eine oder andere wiederholt sich allerdings im Verlauf des Buches. Darauf hätte für mein Empfinden verzichtet werden können. Allerdings sollen Wiederholungen auch einprägen!? Alles in allem ein lesenswertes Buch. Es wäre schön, wenn es auch einen Beitrag zu Veränderungen leistet!
  • Klasse Buch! Bringt alles auf den Punkt!

    5
    By Sunnysuff
    Das Buch ist klasse, ich hoffe dass nun Taten folgen!
  • Deutschland im Blaulicht

    1
    By Dr.Bluff
    Schade ums Geld. Ewig der gleiche Singsang . Ein Viertel an Seiten hätte auch gereicht. Der Rest nur Wiederholungen. Keine neuen Erkenntnisse ,wer mit offenen Augen und etwas intelligent ist , durch Deutschland geht weiß das alles schon was im Buch beschrieben wird.
  • Tolles Buch, erschreckender Inhalt, Danke

    5
    By Johnny 118
    5***** für fürchterliche Szenen, die sich tagtäglich in den Städten abspielen. Das kriegen wir hier auf dem Land teilweise gar nicht so mit. Sehr gute Lösungsansätze werden beschrieben, die aber größtenteils nur durch gemeinsame Handlungen aller staatl. Parteien zu realisieren sind. Man darf gespannt sein, wie sich das entwickelt. Für mich, als Bewerber für die Polizei NRW leuchtet dieses Buch Ecken im Arbeitsalltag aus, die ich später erst mit erschrecken selbst festgestellt hätte. Ich freue mich dennoch, sofern alles klappt, meine Teil für eine sicheres Zusammenleben beitragen zu dürfen.
  • Es ist dem geschriebenen nichts hinzuzufügen

    5
    By HJ-MAC
    Recht und Ordnung ist Grundlage einer stabilen Gesellschaft. Es kann nicht sein, dass sich die Mehrheit einer Minderheit, die sich nicht an unsere gesellschaftlichen Gepflogenheiten halten will, beugt!
  • Blaulicht über Deutschland

    5
    By Küüzje
    Da gehen einem die Augen auf. Dieses Buch müsste Pflichtlektüre für alle Verantwortlichen sein. Vielleicht wäre es auch ein sinnvolles Geschenk an alle Moscheen in Deutschland.
  • Sehr interessant!

    5
    By HW0404
    Ich habe diese Buch mit sehr viel Interesse gelesen. Es gewährt einen kleinen Einblick in den Polizei-Alltag. Die geschilderten Probleme z.B. mit der Ausstattung sind unfassbar. Ich frage mich nur, wie lange soll das so weiter gehen?
  • Bundesrepublik aufwachen

    5
    By H.Fisch
    Ein hervorragender Bericht zur realen Lage der Integration aber auch zu unser aller Umgang mit der Polizei. Der unrühmlichen Rolle der Justiz und der Ignoranz der Politik. Aktueller denn je in Anbetracht von Frau Merkels: "Wir schaffen das". Fazit unbedingt lesen.

keyboard_arrow_up